Fridays for Future und BUND-Hilden - Erfolgreiche Werbung für die Klima-Demo am 20.September

07. September 2019 | OG Hilden, OG Langenfeld, OG Monheim

Das Team von Fridays for Future und BUND-Hilden startet die gemeinsame Werbekampagne für die große Klimademo am 20.September 2019. 150 Flyer waren schnell an die Besucher*innen in der Hildener Innenstadt verteilt.

v.l. Leonie Schmitz, Gabi Koenig, Leonie Knecht, Hildegard Donner, Jörg Owsianowski, Wilma Roth mit Hund, Volkmar Jung und Werner Roth in Erwartung des Besucheransturms, der dann wegen des zeitweiiigen Regens zwischenzeitlich etwas abriss

Das Team von Fridays for Future und BUND-Hilden startete die gemeinsame Werbekampagne für die große Klimademo am  20.September 2019. 150 Flyer waren schnell an die Besucher*innen in der Hildener Innenstadt verteilt. Meistens blieb es nicht bei der Übergabe dss Flyers. Viele gute und interessante Gespräche mit intessierten Menschen entschädigten für die teilweise gehetzten Ablehnungen der Dahinhastenden, die den Ernst der sich anbahnenden Klimakatastrophe nicht kannten oder nicht sehen wollten.

Am nächsten Samstag werden wir weitere Überzeugungsarbeit leisten. Dann werden wir schon erste Ergebnisse aus den Beratungen des Hildener Stadtrates ( 11.09. Stadtentwicklungsausschuss und 12.09. Umweltausschuss -siehe auch unter Termine) zu unseren Klimaschutz-Bürgerantragen haben.

Bis dahin sind weitere Informationen verfügbar zu Mitmachmöglichkeiten vor Ort in Haan oder Langenfeld oder Düsseldorf am Stand und auch unter  www.klima-streik.org