Kreisgruppe Mettmann
Mitglied werden Jetzt spenden
Kreisgruppe Mettmann

Meldungen

Suchergebnisse für Meldungen zum Thema OG Hilden

Bürgerinitiative gegen geplanten A3-Ausbau und Rastplatzerweiterung gestartet

26. April 2019 | A3, OG Hilden, OG Langenfeld, OG Ratingen

Das Bild zeigt eine Gruppe Menschen, die sich vor dem Projektionsbild des Planes zum Ausbau der A3 aus dem Bunderverkehrswegeplan zum Abschluss der Informationsveranstaltung und Gründungsversammlung der Bürgerinitiative versammelt haben - Foto von Christoph Niersmann

Weit über 100 Besucher folgten der Einladung des BUND zu der Infoveranstaltung und füllten den Saal und die Besuchertribünen. Spontan haben bisher 110 Menschen ihre Kontaktdaten hinterlassen und wollen sich an weiteren Aktionen beteiligen.

Geheime Kommandosache "Mehr Wohnbauland am Rhein"

26. Februar 2019 | OG Hilden, OG Ratingen, OG Wülfrath

Screenshot von der Internet-Bürger-Info der Stadt Hilden zum nächsten Stadtentwicklungsausschuss am 27.02.2019 ergänzt um die "geheime Kommandosache" von  (Dieter Donner)

Die Bezirksregierung Düsseldorf hatte im April 2018 nach einem langen Verfahren mit Öffentlichkeitsbeteiligung den neuen Regionalplan mit seinen Flächennutzungen veröffentlicht.

 

Die Tinte war noch nicht ganz trocken, da startete die Behörde im Mai 2018 einen neuen Anlauf unter dem Motto "Mehr...

Suche