Kreisgruppe Mettmann
Mitglied werden Jetzt spenden
Kreisgruppe Mettmann

CO-Pipeline wieder vor Gericht - Termin aufgehoben

Aktion | OG Erkrath, OG Haan, OG Heiligenhaus, OG Hilden, OG Langenfeld, OG Mettmann, OG Monheim, OG Velbert, OG Ratingen, OG Wülfrath, CO-Pipeline

Wegen Erkrankung des Richters musste der Termin abgesagt werden - wir wünschen gute Besserung

15 Jahre nach der ersten Planfeststellung (2007) quält sich die Giftgas-Pipeline weiter durch die Gerichte.

Die Richter konnten mit ihrem Vorschlag an die Privatkläger*innen, die Klagen zurückzuziehen, nur teilweise durchdringen.

Deshalb wurde im November für Dienstag 29.11.2022 der Termin für zwei Verfahren zunächst veröffentlicht.
Dieser Termin ist nun aber wieder wegen Erkrankung des Richters aufgehoben worden.
Wir wünschen gute Besserung.

Wir können jetzt erst einmal die Advents- und Weihnachtszeit hoffentlich gesund und ohne CO-Pipeline-Stress begehen. Dazu wünschen wir allen unseren Unterstützern eine einigermaßen wärmende und ruhige Zeit auch zum Jahresübergang.   

Im neuen Jahr werden wir über den neuen Termin wieder informieren. Dann freuen wir uns über möglichst viele Menschen, die dort Öffentlichkeit in diesem besonderen Verfahren herstellen.  

Jetzt werden wir uns auf das Verfahren des BUND NRW gegen das Land NRW - auf dem 17. Januar 2023 terminiert -
konzentrieren., wenn das denn zu diesem "Pleiten-Pech und Pannen-Projekt" dann stattfinden kann. 

 

***Die neue - Terminvorschau des Verwaltungsgericht Düsseldorf ***

https://www.vg-duesseldorf.nrw.de/behoerde/presse/terminvorschau/221118_Terminvorschau-November.pdf

 

 

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

29. November 2022

Enddatum:

31. Dezember 2022

Uhrzeit:

10:00 Uhr aufgehoben, wir melden uns wieder

Ort:

Verwaltungsgericht Düsseldorf, Bastionstraße 39, 40213 Düsseldorf

Bundesland:

Nordrhein-Westfalen