Kreisgruppe Mettmann
Mitglied werden Jetzt spenden
Kreisgruppe Mettmann

Containerdorf im Landschaftsschutzgebiet

Containerdorf im Landschaftsschutzgebiet

Schon wieder hat Straßen NRW bzw. deren beauftragte Firma für die Sanierung der A3 ohne Genehmigung in ein Landschaftsschutzgebiet bei Langenfeld-Reusrath eingegriffen und ein Containerdorf für die Beschäftigten errichtet.
Lageplan
Bild 1
Bild 2
Nach Information durch einen aufmerksamen Bürger hat der BUND die zuständigen Behörden von Stadt und Kreis informiert, die dann auch sofort tätig geworden sind.
Zwischenzeitlich war bekannt geworden, dass die Abwasserentsorgung der Wohncontainer illegal an die Kleinkläranlage des benachbarten Wohnhauses angeschlossen wurde, die aber nur für 4 Einwohner zugelassen ist.
Da eine nachträgliche Genehmigung verweigert wurde, wurden die Wohncontainer inzwischen wieder abgebaut. Bleibt die Frage, wie die gerodete Fläche renaturiert wird.

Rheinische Post vom 13.2.2019

Lokalzeit Düsseldorf vom 14.2 2019