Kreisgruppe Mettmann
Mitglied werden Jetzt spenden
Kreisgruppe Mettmann

BUND Hilden - Dreck-Weg-Tag ganz schön nass aber doch gelungen

25. Februar 2023 | OG Hilden

Zum traditionellen Dreck-Weg-Tag in Hilden, vom Stadtmarketing nach zwei Jahren Pause wieder organisiert, haben wir uns mit einer Müllsammlung rund um unsere Obstwiese bei Haus Horst natürlich auch wieder beteiligt. Zwar waren wir diesmal mit einer kleineren Gruppe vor Ort, aber ganz schön erfolgreich.

Sieben von acht tapferen, aktiven Müllsammler*innen. Nur die Fotografin fehlt auf em Bild- Uschi Linden

Trotz der nicht so rosigen Wetteraussichten hatten sich  acht  Aktive aufgemacht, um den Bereich  um die BUND-Obstwiese, die Itterufer und die Horster Allee an dem Altenwohnstift Haus Horst von Müll zu befreien. Dazu haben sich sich 6 Bundler*innen und eine "Nachwuchskraft" eingefunden. Auch ein Bewohner von Haus Horst hat sich angeschlossen. Um 10 Uhr gings los und nach 1,5 Stunden waren 7 Müllsäcke gut gefüllt.

Außerdem konnten wir auch noch ein "Schrottfahrrad", Autoteile und sogar ausgemusterte Dachpappe der Entsorgung zuführen. Die Zusammenarbeit mit dem Bauhof Hilden, dem Stadtmarketing hat bestens geklappt und das Engagement unseres Teams war beeindruckend. Da konnte auch der zum Schluss einsetzende Schneeregen die gute Laune nur etwas mindern. Danke an alle Beteiligten zu diesen schönen Erfolg.

  

Zur Übersicht