Erkrath

Die BUND-Ortsgruppe Erkrath hat sich mit der Wahl eines Vorstandes bestehend aus Christina Görtz, und Ulrike Schwedler als Sprecherinnen und Alexander Schulze für die Finanzen neu gegründet. Kontakt zunächst bitte über Mail: alexander.schulze@bund.net

Insekten schützen und im Kontakt bleiben

Zusammen und mit Unterstützung des Naturschutzzentrums Bruchhausen konnten wir im April einige Taschen mit insektenfreundlichen Samentüten, einem Memory, „keine Werbung“-Aufklebern und Infos zum Bienen- und Insektenschutz befüllen. Hoffentlich finden dann mehr Insekten Nahrung und vielleicht denken einige Erkrather Gartenbesitzer darüber nach ihren Garten naturnah und insektenfreundlich umzugestalten. Auch in Corona Zeiten darf der Schutz unserer Natur und Umwelt nicht hinten anstehen.

BUND-Ortsgruppe Erkrath mit neuem Vorstand

v.l.n.r. Ulrike Schwedler, Christina Görtz, Alexander Schulze starten mit Freude in ihre neuen Aufgaben v.l.n.r. Ulrike Schwedler, Christina Görtz, Alexander Schulze starten mit Freude in ihre neuen Aufgaben

Am 20.November 2019 wurde im Naturschutzzentrum Bruchhausen ein Vorstandsteam neu gewählt.

Christina Görtz und Ulrike Schwedler als Sprecherinnen werden den BUND Erkrath in der Öffentlichkeit vertreten.

Alexander Schulze wird sich um die Finanzen kümmern.

Damit haben die ca. 70 Erkrather BUNDler*innen wieder eine offizielle Vertretung für Erkrath.

Kontakt bitte über Mail: alexander.schulze@bund.net