BUND-Ortsgruppe Monheim startet mit neuem Vorstand

23. Oktober 2020 | OG Monheim, OG Langenfeld, OG Hilden, OG Haan, OG Erkrath, OG Mettmann, OG Heiligenhaus, OG Wülfrath, OG Ratingen

Klimakatastrophe, Artenschwund, Energiewende, neue Mobilität, Plastikmüll und Flächenverbrauch. Die Welt ist im Umbruch und jeder kann etwas zur Verbesserung beitragen! Anfang Oktober machten die Aktiven der BUND Ortsgruppe Monheim mit der Wahl des Vorstandes einen Neustart.

BUND Monheim Vorstand v.l.n.r Dr. Dirk Mertin, Frank Löchel und Dr. Jürgen Topp BUND Monheim Vorstand v.l.n.r Dr. Dirk Mertin, Frank Löchel und Dr. Jürgen Topp, Foto BUND

Klimakatastrophe, Artenschwund, Energiewende, neue Mobilität, Plastikmüll und
Flächenverbrauch.

Die Welt ist im Umbruch und jeder kann etwas zur Verbesserung beitragen!
Anfang Oktober starteten die Aktiven der BUND Ortsgruppe Monheim in einer coronagerechten Mitgliederversammlung und der Wahl des Vorstandes neu. Bei uns im BUND kann  jeder selbst bestimmen, wieviel Zeit er dafür einbringen will. Es war an der Zeit, sich als BUND auch in Monheim wieder stärker mit Menschen vor Ort  an der Gestaltung einer zukunftsfähige Stadtentwicklung zu beteiligen. 15 Monheimer haben sich am Dienstag, dem 6. Oktober 2020 im Pfannenhof getroffen und nach ausgiebigen Diskussionen die Ortsgruppe wieder gegründet.
Kahlschlag von Bäumen, bessere Bedingungen für den Radverkehr, gesunde Ernährung und Kindern die Natur näher zu bringen, waren dabei nur
einige Beispiele für Themen, mit denen die Monheimer BUND-Gruppe sich in Zukunft in Politik und Gesellschaft der Stadt Monheim einbringen werden.