Kreisgruppe Mettmann
Kreisgruppe Mettmann

Erfolg der Unterschriftensammlung "Zur Dalbeck"

05. April 2021 | OG Velbert, Naturschutz

Wir gratulieren der Interessengemeinschaft Dalbeck zu 936 gesammelten Unterschriften gegen eine weitere Naturzerstörung!

 (Farina Graßmann)

Die Sammlung richtet sich gegen den Bebauungsplan Nr. 629.01 Zur Dalbeck. Gerade da die Sammlung unter den Einschränkungen von Corona stattfand, ist die Anzahl schon sehr stattlich. Insgesamt kamen noch viel mehr Unterschriften zusammen – von Menschen aus anderen Städten. Wirklich gezählt hat die Initiative aber nur jene Unterschriften aus Velbert. 573 Unterschriften wurden online getätigt. Die restlichen Unterschriften wurden auf Printlisten geleistet.

Ganz besonders haben uns die Berichte gefreut, dass sich auch Kinder an der Sammlung beteiligt haben. Das macht Hoffnung darauf, dass die nächste Generation verantwortungsvoller mit unserer Natur umgehen wird.

- Symbolbild -

Zur Übersicht