Firma procuratio erhält Umweltpreis 2022

18. Januar 2023

Nachhaltige Dienstleistungen zum Wohle von Mensch und Natur

Wolfgang Scholz vom BUND übergibt den Umweltpreis 2022 an Karl-Hermann Wagner von procuratio  (Solveigh Zieger)

Nach vier Jahren Pause hat die BUND Kreisgruppe wieder einen Umweltpreis für bemerkenswerte Leistungen für Natur und Umwelt vergeben. Preisträger ist die Firma procuratio aus Erkrath.

Die Firma bietet Dienstleistungen im Bereich Reinigung, Gebäudemanagement und Verpflegung an, hauptsächlich in Krankenhäusern und Senioreneinrichtungen. Dabei nimmt sie nicht nur die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit in den Blick, sondern auch die drängenden Fragen der Zukunft wie Ressourcenschonung und Klimaneutralität.

Aktuelles Beispiel: Mit der Enkelwirtschaft verbindet sie gesunde Ernährung mit nachhaltigem Handeln. Das Cateringangebot lebt von Produkten aus regionaler Erzeugung, kurzen Lieferwegen und handwerklicher Zubereitung. Das Ergebnis ist ein Catering, das Mensch, Tier und Umwelt in den Mittelpunkt stellt.

Der Nachhaltigkeitsgedanke steckt nicht nur in den Dienstleistungen, sondern in der gesamten Firmenphilosophie. Das zeigt: Wirtschaft, Soziales und Umwelt lassen sich miteinander in Einklang bringen.

Näheres erfahren Sie hier