Kreisgruppe Mettmann
Mitglied werden Jetzt spenden
Kreisgruppe Mettmann

Klimastreik am 19.03.2021 in Wuppertal

21. März 2021 | Klimawandel, OG Haan, OG Velbert

Natürlich ist auch der BUND Velbert dem Aufruf von Fridays for Future gefolgt und hat sich am internationalen Klimastreiktag beteiligt. Dazu sind wir nach Wuppertal gefahren. Ca. 300 Menschen haben sich vor dem Elberfelder Rathaus eingefunden, um gegen das Versagen lokaler, nationaler und internationaler Politik in Sachen Klimaschutz zu demonstrieren.

Klimastreik am 19.03.2021 vor dem Rathaus Wuppertal-Elberfeld

Daneben gab es in Wuppertal noch zwei weitere Veranstaltungen. Mit insgesamt etwa 500 Teilnehmer*innen konnte - natürlich unter Beachtung der Corona Regeln - ein deutliches Zeichen gesetzt werden: für mehr Klimaschutz und für ein faires Miteinander.

Mit einem fetten Ausrufezeichen möchten wir die geäußerte Kritik am BUND in Bezug auf die lokale Position zum Osterholz unterstützen. Der BUND Velbert steht solidarisch hinter der Besetzung des Osterholzes. Wir können die naturschutzfeindlichen Positionen des BUND vor Ort nicht nachvollziehen und fanden es gut, dies auf der Kundgebung zu thematisieren. Vielen Dank dafür.

Zur Übersicht