Kreisgruppe Mettmann
Kreisgruppe Mettmann

Klimastreiks - Klare Zeichen auch im Kreis Mettmann

21. September 2019 | BUND, OG Hilden, OG Monheim, Klimawandel

Mit weit mehr Teilnehmer*innen als erwartet fanden die Kundgebungen zum weltweiten Klimastreik auch im Kreis Mettmann statt. In Hilden, Ratingen und Haan gingen Schüler*innen auf die Straße. Diesmal wurden sie auf eigenen Wunsch von allen Generationen unterstützt.

Klimastreik in Hilden  (C. Roth)

In Hilden zogen etwa 200 Demonstrant*innen ab 8.00 Uhr vom Schulzentrum Gerresheimer Straße aus durch die Stadt. Der Weg führte über Hauptverkehrsstraßen bis zum Bahnhof Hilden. Ein "Die-In" auf der viel befahrenenen Kreuzung Berliner Straße-Hochdahler Straße-Gabelung  konnten zahlreiche Autofahrer*innen verfolgen. Anschließend ging es mit der S-Bahn weiter zur Demo nach Düsseldorf. Glückwunsch an die Organisator*innen für die rundum gelungende und stimmungsvolle erste Klimademo in Hilden!

 

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb