Kreisgruppe Mettmann
Mitglied werden Jetzt spenden
Kreisgruppe Mettmann

Mobil sein - ohne Auto

14. September 2019

Während die Hildener Autohäuser an diesem Wochenende die Fußgängerzone mit ihren Ausstellungsstücken zuparkten, bot der BUND am Samstag ein Alternativprogramm mit einer Fahrradschau.

Interessierte diskutieren am BUND-Moblitäts-Infostand  (C. Roth)

Im Rahmen der Aktion "Schöpfungsmonat September" und parallel zur IAA in Frankfurt warben die Umweltschützer*innen für echte Mobilität:

Als Empfehlung von Mutter Erde wurden Zweiräder mit einer Leistung von 0,14 PS (0,1 kW) und regenativem Krafstoff-Antrieb angeboten. Ausstattung u.a. Parkplatz-Garantie-System, Gesundheits-, Fitness- und Klima-Plus-Paket, Steuer-, Maut-, Führerschein- und Versicherungsbefreiung.

Viele Passant*innen freuten sich über das Kontrastprogramm und kündigten an, auch am weltweiten Klimastreik am 20. September 2019 dabei zu sein.

Zur Übersicht