Offenlage des B-Plan 255 - Infostände erfolgreich - Direkt an der Schranke - Güterbahnstrecke Karnap

18. Mai 2023 | OG Hilden, OG Langenfeld

Die Infostände des BUND Hilden an den Wochenende - jeweils am Sa und So 13. + 14.05. und am 20. + 21.05. - waren ein voller Erfolg. Viele Bürger*innen haben die Gelegenheit genutzt, sich über alle Aspekte der seit über 20 Jahren umstrittenen - von einem Investor geplanten - dichten Bebauung direkt an der extrem stark befahrenen Güterstrecke zu informieren.

Schon im Herbst 2019 haben die Pläne zu der damals bereits 2. Offenlage die Pläne eine "Abfuhr" von weit über 300 Bürger*innen erhalten.
Nur CDU und SPD wollen dennoch diese 3. Offenlage; alle anderen Fraktionen lehnen eine Bebauung an dieser exponierten, für Wohnungen ungeeigneten Stelle ab.

Grüne Lunge Karnap erhalten für Mensch und Natur !

Unter diesem Motto haben wir an zwei Wochenenden nicht nur vor Ort informieren können; es haben auch sehr viele empörte Bürger*innen unseren Flyer und die Einwendungsvorlage mitgenommen. Durch die Weitergabe und Information weiterer Menschen haben sich diesmal auch  noch mehr Bürger*innen beteiligt und gegen die unsinnige Bebauuung ausgesprochen.

Grüne Lunge Karnap erhalten für Mensch und Natur ! -
das wurde immer wieder besonders betont - auch wegen der akuten sich verschärfenden Klima-Krise

Einzusehen waren und sind weiterhin der Bebauungsplan, Überflutungskarten und viele weitere Details.
Außerdem halten wir Blanko-Anschreiben an die Stadt Hilden, sowie auch Anschreiben mit
Einwendungsvorschlägen bereit. Eigene Bedenken und Forderungen konnten und sollten
hinzugefügt werden. Auch das ahben viele genutzt und nicht nur Anwohner aus Hilden, sondern auch
aus umliegenden Gemeinden.